Direkt zum Inhalt

Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst in der Nazareth-Kirche 

Ich habe einen Stern gesehen - so war das Thema des diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes am MJS 

Sterne sind auch Zeichen der Nähe   Gottes zu uns Menschen. Das Leuchten der Sterne in der Dunkelheit der Nacht tröstet  uns und schenkt uns Hoffnung.“

Die 5. Klasse mit Ihrer Lehrkraft Maren Krone machte das durch eine Sternaktion deutlich. Auf das dunkelblaue Tuch kam en Stern nach dem anderen - so dass am Ende ein wunderschöner Sternenhimmel entstand mit vielen Ideen, wie wir Licht ins Dunkel von Menschen bringen können. 

- einen fremden Menschen anlächeln, um ihn aufzuheitern

- meiner Mutter im Haushalt helfen. 

- einer Freundin, der es gerade nicht gut geht, viel Aufmerksamkeit schenken. 

Das waren nur einige Beispiele dafür. 

Mache dich auf und werde Licht...

Am Ende  bekam jede und jeder einen kleinen Stern, den er oder sie in der Weihnachtszeit einem Menschen schenken konnte, um Freude zu bereiten. 

Vielen Dank an die Religionslehrkräfte Maren Krone und Nina Pöppl und die vielen Schülerinnen, die den Gottesdienst mitgestaltet haben.