Was wächst denn da?

In diesem Schuljahr haben wir unsere Bemühungen um eine gesunde Lebensweise weiter ausgebaut und unseren Pausenhof in einen Ort verwandelt, der nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch gesunde Nahrung bietet. Unter der Anleitung von Frau Welz haben die Schülerinnen des Wahlkurses Schulgarten mit Begeisterung Pflanzkästen mit Snackgemüse bepflanzt.

Die alten Pflanzkästen aus dem Internatsinnenhof wurden wieder auf Vordermann gebracht, wobei die Schülerinnen ihre handwerklichen Fähigkeiten mit Hammer und Holztacker weiterentwickeln konnten. Die kleinen Tomaten, Paprika und Gurken, die gemeinsam gepflanzt wurden, tragen nicht nur zu einer schöneren Umgebung bei, sondern bieten auch eine köstliche und gesunde Ergänzung zu unserem Pausenbrot.

Es ist eine wahre Freude, eine reife Tomate oder eine knackige Gurke direkt vom Strauch zu pflücken und zu kosten. Diese direkte Verbindung zur Natur und zu unseren Nahrungsmitteln fördert nicht nur das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung, sondern auch die Wertschätzung für die Arbeit, die hinter jeder Mahlzeit steckt.

Ein großer Dank geht an die beteiligten Schülerinnen- sie haben dazu beigetragen, unseren Schulalltag zu bereichern und uns allen wertvolle Lektionen über Nachhaltigkeit, Teamarbeit und die Freude am Gärtnern zu vermitteln.