Vom Hochbeet auf den Teller

In einem beeindruckenden Akt der Zusammenarbeit hat der Ethik-Kurs 7ac unter der Anleitung von Frau Welz in den letzten Wochen drei große Hochbeete im Internatsgarten errichtet. Im Rahmen ihrer Unterrichtseinheit zur Umweltethik beschlossen die Schülerinnen des Kurses, aktiv zu werden und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die Idee entstand, gemeinsam Hochbeete anzulegen und darin Salat, Gemüse und Kräuter anzubauen. Das Ziel ist es, eine Vielzahl von Gemüsesorten anzubauen, die dann in der Schulküche verwendet werden, um köstliche Mittagessen für die gesamte Schulgemeinschaft zuzubereiten. Diese Initiative ist nicht nur nachhaltig, sondern stärkt auch das Bewusstsein für regionale und saisonale Produkte.

Besonders bemerkenswert an diesem Projekt ist die eindrucksvolle Teamarbeit der Schülerinnen. Die Mädchen haben ihr handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt und zusammen mit ihren Mitschülerinnen Großartiges geleistet - von der Planung und dem Aufbau der Hochbeete bis hin zur Auswahl der Pflanzen. Die Zusammenarbeit im Ethik-Kurs 7ac verdeutlicht, wie wichtig es ist, gemeinsam an Projekten zu arbeiten, die nicht nur die eigenen Fähigkeiten fördern, sondern auch einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse dieser Arbeit und freuen uns schon jetzt auf die köstlichen Gerichte, die bald aus dem eigenen Garten auf unseren Tellern landen werden.