SMV – Tage in Oberschleißheim

Die SMV-Tage in der Jugendbegegnungsstätte am Tower in Oberschleißheim waren ein inspirierendes und produktives Ereignis für die Schülerinnen. Unter der Leitung der Schülersprecherinnen, unterstützt von den Verbindungslehrerinnen Saskia Friedrich und Shirin Hajek trafen sich die Schülerinnen, um über wichtige Angelegenheiten und Projekte zu diskutieren, die ihre Schule und die Schülergemeinschaft betreffen.

Während der SMV-Tage wurden verschiedene Arbeitskreise (AKs) gebildet, um spezifische Themen und Projekte anzugehen. Dazu gehören unter anderem der AK Soziales, AK Kulturfasching, AK Schoko, AK Umgestalten oder der AK Sommerfest. Diese Arbeitskreise sind ein wichtiges Instrument, um die Interessen und Bedürfnisse der Schülerinnen in verschiedenen Bereichen zu vertreten und umzusetzen.

Während dieser Tage wurden wichtige Themen und Projekte besprochen. Peter Schießl hielt einen Vortrag zur Projektorganisation, und Katharina Willimski sprach aus der Perspektive der Schulleitung über die geplanten Projekte mit den Schülerinnen.

Die Schülerinnen haben mit großem Engagement und Kreativität an ihren Projekten gearbeitet. Die SMV-Tage waren eine wertvolle Gelegenheit für die Schülerinnen, Verantwortung zu übernehmen und die Schule aktiv zu gestalten. Es war eine arbeitsreiche und inspirierende Zeit und ein eindrucksvolles Beispiel für das Potenzial der Schülermitverantwortung.

Saskia Friedrich und Shirin Hajek