Kooperation in Aktion

Im Ethikunterricht der Klassen 7ac geht es aktuell um Konfliktmanagement und Kooperation. Die Schülerinnen haben die Gelegenheit genutzt, das Thema Kooperation direkt praktisch zu üben und umzusetzen. Dabei haben sie Frau Märkl und ihren Schulgarten-Wahlkurs tatkräftig unterstützt.

Mit Säge, Hammer und Spaten bewaffnet, haben die Schülerinnen gemeinsam mit Frau Märkl aus Weidenzweigen ein Portal für unseren Naschgarten gepflanzt.

Es war eine beeindruckende Zusammenarbeit, bei der die Schülerinnen nicht nur ihre Kooperationsfähigkeiten verbessern konnten, sondern auch einen Beitrag zur Verschönerung unserer Schulumgebung geleistet haben. Es war eine Aufgabe, die nicht nur körperlichen Einsatz erforderte, sondern auch Teamarbeit und handwerkliches Geschick.

Jetzt hoffen wir alle, dass die neu gepflanzten Beeren gut anwachsen und bald unseren Beeren-Naschgarten schmücken werden. Die Schülerinnen waren stolz auf ihr Ergebnis, und wir sind es auch! Ein herzliches Dankeschön geht an alle beteiligten Schülerinnen des Ethikkurses und des Wahlkurs Schulgarten. Lasst uns gemeinsam darauf hoffen, dass der Naschgarten in Zukunft viele leckere Früchte tragen wird!