Direkt zum Inhalt

Begabtenförderung am MJS

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." (Albert Einstein, 1879–1955)

Am Max Josef Stift fördern wir unsere besonders begabten Schülerinnen auf vielfältige Weise. Einen Überblick über die laufende Begabtenförderung am MJS finden Sie unter:

Begabtenförderung am MJS

Wir bieten schulinterne Förderung in Form von individueller Beratung, gezielter Weiterleitung und Unterstützung bei der Bewerbung für schulübergreifende Förderprogramme sowie die Teilnahme an fachspezifischen Wettbewerben an. Das bayerische Bildungswesen hält dafür eine breite Palette an Maßnahmen bereit, auf die wir geeignete Schülerinnen gezielt aufmerksam machen und bei der Bewerbung begleiten. Für jüngere besonders interessierte Schülerinnen gibt es am MJS ein vielfältiges Wahlkursangebot.

Ansprechpartnerinnen für Begabtenförderung am MJS:

OStRin Elisabeth Mock: @email

OStRin Dr. Lucie Wohlgenannt: @email