Fit für die Zukunft: Bewerbertag der Q12
Im Rahmen des Aufbaumoduls der beruflichen Orientierung fand zum zweiten Mal ein „Bewerbertag“ für die Schülerinnen der Q12 am Donnerstag, 26.3.26 in der Aula statt. In diesem Jahr konnte die Anzahl der mitwirkenden Coaches sogar verdoppelt werden. Acht ReferentInnen aus sieben unterschiedlichen Unternehmen und verschiedenen Branchen arbeiteten in Kleingruppen mit unseren Schülerinnen.
Vom individuellen Fitting der Bewerbungsunterlagen, einem Probe-Vorstellungsgespräch bis hin zum Ausprobieren von Assessment-Center-Übungen sowie Einstellungstests war alles dabei, was man in Zukunft vermutlich noch brauchen wird.
Der abwechslungsreiche Projekttag bot eine ideale Vorbereitung für die Zukunft – sei es fürs Studium, für die Ausbildung oder für andere Wege nach dem Abitur.
Ein herzliches Dankeschön des gesamten ABO-Teams gilt dem großartigen Engagement der teilnehmenden Coaches: Frau Prof. Dr. Mausz (ISM), Frau Jürgens (BMW), Frau Scholz (PCS), Frau Brunner (Brunata Metrona), Frau Pfundstein (Living Hotels), Frau Völkl und Frau Leithe (Siemens) und Herrn Welz (Munich Electrification)
Caroline Rauscher für das ABO-Team