5 vor 12

Weißt DU,
                 wie du deinen Fußabdruck                                       verkleinern kannst?

Tauschen statt wegwerfen!


Surf mal bei Netcykler vorbei, eine Plattform zum Tauschen, Verschenken und kostenlos erwerben.





Klimaschutz

kliMaxJS ist sich der Bedeutung und Verletzbarkeit unseres Klimas bewusst und hat begriffen, dass es bereits 5 vor 12 ist.
Unser Klima wandelt sich schon und daher ist es höchste Zeit, Anpassungs- und Linderungsstrategien zu entwickeln bzw. in die Tat umzusetzen.

"Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Erde verändern."
(afrikanisches Sprichwort)

Das Team kliMaxJS erachtet es als seine Aufgabe, aktiven Klimaschutz im Schulumfeld zu betreiben. Dazu gehört neben der Aufklärungs- und Sensibiliserungsarbeit auch die Initiierung von Klimaschutzaktionen.

Prinzip der Energievernunft Besonders am Herzen liegt uns die Motivation zur persönlichen Verhaltensänderung beim Energieverbrauch. Ein Energie bewusstes Verhalten spart viel Energie, die erst gar nicht erzeugt werden muss!  Auf diese Weise wird viel CO2 eingespart, was wiederum das Klima schützt.
Hier könnt ihr herausfinden, wie klimafreundlich ihr lebt.

Der Mikrokosmos Schule kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Hier kann im Kleinen gelernt werden, was dann im Großen angepackt werden kann; ganz nach dem Motto:

There's no planet B   

    © kliMaxJS 2011