Energiesparen

Energiesparen

Für das Energiesparen gibt es kein Eintrittsalter! Jeder Zeitpunkt ist ideal; je früher desto besser.
Energiesparen muss im Hinblick auf den Klimawandel, auf die Verknappung unserer Ressourcen und auf die Lebensweise der zukünftigen Generationen in der Ideologie jedes Menschen begründet sein.
Jeder kann Energie einsparen, auch DU. Die Möglichkeiten sind da und oft gar nicht schwer umzusetzen. Der Handlungsanstoß muss allerdings vom Bewusstsein kommen: was ich nicht weiß, kann ich nicht tun.

Daher zeigt kliMaxJS Wege auf, wie jeder im Handumdrehen zum Klimahelden werden kann. Mit einem Fragebogen kannst du testen, wie gut du bist. 

Topfgröße
LED-Technik Energiefresser
Zimmertemperatur 20°C Lüftverhalten Nachtabsenkung
Standby-Killer Erneuerbare Energie Interesse an Energieverhalten

Für wahre Klimahelden ist der Energiesparvertrag mit seinen Eltern genau das Richtige. Mit dem Vertrag vereinbart ihr, euch energie- sparend zu verhalten. Als Gegenleistung habt ihr finanziellen Anteil an der eingesparten Energiesumme. Somit könnt ihr durch Sparen euer Taschengeld aufbessern.


Die Energiewende basiert auf drei Pfeilern: Energie einsparen, Energie effizienter nutzen und die nun geringere Primärenergie durch regenerative Enegie erzeugen.


    © kliMaxJS 2010