Wir tun etwas ...

... und lassen uns anstecken von der mutigen Jugend in Durban 2012 beim internationalen Klimagipfel.  A must-see!



Unsere Aktionen und Bemühungen sind aber in erster Linie darauf ausgerichtet, unser Schulumfeld aufzuwecken und aufzuklären. Nur wem bewusst ist, was Klimawandel tatsächlich bedeutet, der ist auch bereit, sein Verhalten dementsprechend zu verändern.
Wir denken uns darüber hinaus Aktionen aus, um den Klimaschutz attraktiv und effektiv zu gestalten, so dass möglichst viele Menschen mitmachen.


Klimaschutz hat neben Verhaltensänderung sehr viel mit Energiesparen und Energieeffizienz zu tun. Daher beschäftigen wir uns ebenfalls mit Energiefragen. Eine besonders effiziente Möglichkeit des Energiesparens sehen wir in der LED-Technik bei der Beleuchtung.
Berechnen Sie doch mal Ihr Einsparpotential durch LEDs in Ihrem Haushalt hier!


Wettbewerbe:
- Umweltschule in Europa 2012, 2013
- BundesUmweltWettbewerb 2012
- Carbon Detectives 2012 "Schule CO2OL"  [mehr]
- co2maus 2012
- Umweltschule in Europa 2011
- co2online: Klima-AG Wettbewerb 2011
- CO2ntra 2011
- Energiesparmeister 2010, 2011
- AktionKlima 2010

Siehe dazu auch Informationen zu naturwissenschaftlichen Wettbewerben, Teilnahmen und Erfolgen am MJS. [hier]

    © kliMaxJS 2013